Startseite / SPECIALS / +++ SPECIAL +++ LOTTO GOES COLOR LINE / Interview | 19.09.2014 – Lotto King Karl – Special “Lotto goes Color Line” (2)

Interview | 19.09.2014 – Lotto King Karl – Special “Lotto goes Color Line” (2)

Nach dem ersten Teil des Interviews mit Lotto King Karl im Rahmen unseres Specials “Lotto goes Color Line” mit der Kreuzfahrt auf der MS Color Magic des Touristikunternehmens Color Line, gibt es hier nun den zweiten Teil aus dem Gespräch mit Lotto King Karl vom 19. September 2014 vor seinem Konzert mit den Barmbek Dream Boys auf der Freilichtbühne im Stadtpark Hamburg.

KonzertReview.de: Auf Deiner Webseite heisst es ja, dass Du mit den Barmbek Dream Boys aktuell im Studio bist und an einem neuen Album arbeitest. Dürfen sich die Fans auf der Kreuzfahrt mit der MS Color Magic dann auch auf exklusives neues Material von Euch freuen?

Lotto King Karl: Wir spielen ja schon länger neues Material und wir machen es ja auch immer so, dass wir neues Material Live testen und wenn das mal so gar nicht ankommt, dann verschwindet das dann auch mal wieder. Wir sitzen schon relativ lange dran, aber wir haben in diesem Jahr leider nicht so viel geschafft wie wir eigentlich wollten. Das hatte verschiedene Gründe und auch daran, dass ich jetzt für meine Sendung auf DMAX viel gedreht habe, die ab Ende Oktober/Anfang November anfängt. Ich war seit dem Stadtpark Konzert im Frühjahr bis jetzt eigentlich komplett unterwegs und ich war eigentlich fast überall, aber eben noch nicht in Oslo, was irgendwie schon fast ein Wunder ist. Ja, bei diesen Konzerten wie auf der Kreuzfahrt ist das alles immer etwas anders. Manchmal ist das so, dass Songs wir dann akustisch, also anders spielen, auch den Weg in das volle Band-Programm finden und natürlich auch anders herum. Es gibt also an Board ein bisschen was neues und natürlich auch ein paar alte „Oldie“-Kracher. Wir mischen das alles etwas. Das machen wir auch heute im Stadtpark so, wo wir einen Song spielen, wenn wir den überhaupt jemals schon Live gespielt haben, den wir das letzte Mal vor 19 Jahren gespielt haben.

KonzertReview.de: Sag doch mal in einem Satz, warum muss man als Lotto King Karl-Fan unbedingt die Kreuzfahrt auf der MS Color Magic mitmachen muss.

Lotto King Karl (lacht und spricht im Hamburger Dialekt): Damit wir den Landratten mal zeigen, was ne Harke is…

KonzertReview.de: Du bist ja Sänger, Bandleader, Stadionsprecher, Radiomoderator und jetzt auch Fernsehstar mit Deiner neuen Sendung bei DMAX, wie Du ja gerade gesagt hast. Würdest Du Dich eher als Multitalent oder doch eher als Entertainer bezeichnen?

Lotto King Karl: Ich glaub, weder noch. Durch die wirklich großen, vielseitigen Künstler wie Jenny Elevers oder so, muss man sagen, dass man so die Tops nimmt die man bekommen kann (lacht), aber ich bin auch, im Gegensatz zur Ex-Frau von Oli Pocher, noch immer nicht Schmuckdesignerin. Aber vielleicht werde ich das ja auch noch. Das ist eigentlich auch mein Ziel, eigentlich arbeite ich darauf hin… (lacht)

KonzertReview.de: Als Stadionsprecher und Fan vom HSV, muss die Frage natürlich auch kommen, wie die aktuelle Situation jetzt so für Dich ist, nach der nervenaufreibenden letzten Saison?

Lotto King Karl: Ja ich hatte eigentlich gehofft das es jetzt ein wenig entspannter wird, aber mir war klar, dass es so schnell nicht richtig entspannt werden wird. Ich glaube, dass ist so eine Saison, wo wir endgültig alle begreifen müssen wo wir stehen. Zunächst einmal ziemlich weit unten. Wir müssen alle Ungeduld und alte Ansprüche vergessen und zusammehalten, für das, was jetzt einfach getan werden muss. Es ist müßig darüber zu diskutieren, was in wie vielen Jahrzehnten wie falsch gelaufen ist. Ich habe noch Meisterfeieren in der Moorweide (Anm. d. Redaktion: Ein Park am Rothenbaum) und am Rathausmarkt erlebt und ich war vor über 40 Jahren das erste Mal im Stadion. Deswegen braucht mir auch keiner erzählen wie schön das alles früher war – das weiss ich selber. Seit dieser Zeit sind nicht zwei, oder vier oder fünf Leute an irgendwas Schuld gewesen, sondern es sind ganz viele unglückliche Sachen einfach blöd gelaufen. Es lief zwischendurch mal wieder etwas besser, dann auch wieder mal nicht. Man muss einfach sehen, dass wir im Moment mit ganz kleinen Brötchen vom Bäcker kommen. Wir müssen einfach gucken, dass wir diese Saison wieder überstehen und wieder einen Schritt weiter nach vorn kommen. Es gibt viele neue Spieler, viele vielversprechende neue Spieler und ich finde, dass wir gute Leute hinzubekommen haben, aber wir brauchen alle weiterhin unglaublich viel Geduld. Ich weiss wie schwer das ist, denn, dass darf man ja auch nicht vergessen, ich muss das ja hinterher im Stadion auch immer noch ab moderieren, wenn es wieder einen auf die Mütze gegeben hat. Das macht es auch für mich, auch als Fan, doppelt schwer, aber wir müssen da einfach alle zusammen durch.

color line color magic lotto king karl lotto king karl an board lotto king karl color line lotto king karl interview lotto king karl kreuzfahrt lotto king karl unplugged
Vorheriger Artikel: 03.10.2014 – Wingenfelder – Tag der deutschen Einheit – NDR 2 Bühne – Maschsee Hannover
Nächster Artikel: Gewinnspiel / Vorschau | 08.10.2014 – FISH – The Moveable Feast Tour 2014 – Blues Garage Isernhagen
Free WordPress Themes - Download High-quality Templates