Startseite / KONZERTREVIEW.de / 01.12.2015 – Wanda – Bussi Tour 2015 – Capitol Hannover

01.12.2015 – Wanda – Bussi Tour 2015 – Capitol Hannover

Nach Amore kommt der dicke Bussi – Noch vor zwei Jahren hat niemand geahnt, was die fünf Österreicher Michael Marco Fitzthum, Manuel Christoph Poppe, Christian Hummer, Reinhold Weber und Lukas Hasitschka da in Wien fabrizieren. Im Jahr 2012 gründeten sie dort die Pop-Band Wanda. Zwei Jahre später, im Oktober 2014, erschien ihr Debütalbum Amore, das die Österreicher von jetzt auf gleich an die Spitze der Charts katapultierte.

Es folgte ein wahrer Konzert-Marathon mit über 100 Konzerten innerhalb eines Jahres. Auch als Vorband von Kraftklub, unter anderem in der Swiss Life Hall hier in Hannover, haben sich die Österreicher einen Namen gemacht. Das zweite Studioalbum „Bussi“ setzt dem Erfolg nun die Krone auf. Dass Wanda jung, frech und hip sind, braucht man niemandem mehr zu erzählen. Das haben die Musiker am Dienstagabend im restlos ausverkauften Capitol bewiesen.

Kurz vor dem Auftritt lag mächtig viel Spannung in der Luft. Das Mehr-Generationen-Publikum wurde von Minute zu Minute unruhiger. Kaum haben Wanda die Bühne endlich betreten, da flogen auch schon die ersten Plastikbecher auf die Bühne – für Sänger Marco kein Problem. In aller Seelenruhe zündete er sich seine Zigarette an und fetzte los. Gespielt wurden sowohl Songs von der aktuellen Platte, als vom Vorgängeralbum. Neben „Gib mir alles“, „Meine beiden Schwestern“ und „Bussi Baby“ durften natürlich die Dauer-Brenner „Auseinandergehen ist schwer“ und „Bologna“ nicht fehlen. Spätestens bei letzterem war das Publikum dann endgültig außer Rand und Band. Es wurde getanzt und gepogt was das Zeug hält. Angesteckt von der Energie, die den gesamten Abend über in der Luft lag, stürzte sich Wanda-Sänger Marco plötzlich ins Publikum und ließ sich von den Fans fast bis zum Ausgang der Konzerthalle tragen – für die Fans ein unvergessliches und hautnahes Konzerterlebnis. Nach gefühlten fünf Minuten kehrte er an sein Mikrofon zurück.

Getrieben von der großen Portion Amore an diesem Abend fand man den Sänger am Ende des Konzertes erneut im Publikum – und zwar wild tanzend. Körperkontakt zu den treuen und vor allem textsicheren Fans scheuten Wanda am Dienstagabend im Capitol wahrlich nicht.

Da bleibt nur noch zu sagen: Danke Wanda, das war großartig!

Capitol Hannover Wanda bussi tour bussi amore
Free WordPress Themes - Download High-quality Templates