Startseite / KONZERTREVIEW.de / 04.02.2016 – Turbostaat – Auf dem Weg nach Abalonia – UJZ Glocksee Hannover

04.02.2016 – Turbostaat – Auf dem Weg nach Abalonia – UJZ Glocksee Hannover

„Auf dem Weg nach Abalonia“ machten Turbostaat noch einmal Halt in sechs deutschen Städten, um in den jeweils kleinsten Clubs der Stadt ihr neues Album „Abalonia“ vorzustellen. „Wir spielen das NEUE ALBUM – LIVE und IN VOLLER LÄNGE und freuen uns sehr auf die konzerte!“ lautet die knappe Ankündigung der Tour vor der Tour. Einer der Tourstops war das kleine, aber feine Café Glocksee in Hannover-Linden. Die ca. 250 Zuschauer waren innerhalb kürzester Zeit gefunden, also stand einer feinen Party zur Geburt des neuen Album nichts mehr im Weg.

Es ist jedes Mal wieder etwas besonderes, wenn Alben am Stück und in Originalreihenfolge gespielt werden – wenn dann dieses Album erste wenige Tage alt ist und nur wenige Fans an ausgesuchten Orten in den Genuss kommen, umso mehr.

Pünktlich um 21:00 Uhr ging es, ohne Vorband, direkt zur Sache. Ohne große Ansagen und Publikumsspielchen ging es direkt los. „Ruperts Grün“, „Der Zeuge“, „Der Wels“, „Die Arschgesichter“, „Wolter“ – der ersten Single vom Album. Ohne Ablenkungen konnte man sich einfach auf die Musik konzentrieren und das Album live auf einen wirken lassen. Auch wenn die Veröffentlichung der Songs erste wenige Tage zurück liegt, war es erstaunlich, wie textsicher die Fans doch schon sind. Es wurde fast jeder Song mitgesungen.

Nach erfolgreicher Präsentation des Albums war natürlich noch nicht Schluss. So ganz ohne alte Klassiker wollten die fünf Jungs aus Flensburg ihre Fans auch nicht gehen lassen. So wurde eine wunderbarerer Abend mit Songs wie „Haubentaucherwelpen“, „Vormann Leiss“ und „Schwan“ beendet. Selten konnte ein Album ausnahmslos auch live überzeugen. Mit „Abalonia“ veröffentlichen die Flensburger Punkrocker ein Album, welches in Zukunft noch für Aufsehen sorgen wird.

Die ausgedehnte Tour zum Album startet am 22. März 2016 in Münster. Einige Termine sind schon ausverkauft, sodass die ersten Zusatztermine schon bekanntgegeben wurden. Also: Album und Tickets kaufen und gute Musik hören!

TURBOSTAAT
Vorheriger Artikel: 29.01.2016 – Parkway Drive – Destroyer Tour 2016 – Sporthalle Hamburg
Free WordPress Themes - Download High-quality Templates