12.01.2016 – Frank Turner & The Sleeping Souls – 25music & Capitol Hannover

Gute Laune garantiert: Überall wo Frank Turner & The Sleeping Souls auftreten, breitet sich umgehend ausgiebige gute Laune aus. Auch im ausverkauften Capitol Hannover war dies nicht anders, als der Brite sein aktuelles Album „Positive Songs for negative People“ vorstellte.

Bevor es jedoch im Capitol auf die Bühne ging, trat Frank Turner noch allein mit seiner Akusitik-Gitarre vor rund 200 Fans bei einem kleinen gratis Konzert bei 25 Music in der List in Hannover auf. Auch hier herrschte natürlich gute Laune – vor allem bei allen Konzertgängern des Abends, die zusammen mit den restlichen Fans in den Genuss von Songs kamen, die später nicht unbedingt im Set im Capitol Hannover standen. Nach gut 30 Minuten war dieser „special Gig“ beendet und Frank Turner ging auf Tuchfühlung mit seinen Fans uns stand ausgiebig für Fotos und Autogramme zur Verfügung, bevor er sich pünktlich zu 20 Uhr auf den Weg zum Auftrittsort des Abends machte um seine Support Acts nicht zu verpassen.

Besagte Support Acts machten ihre Sache prima. Will Varley Music und Skinny Lister brachten die rund 1.600 Fans ordentlich in Stimmung und ebneten den Weg zu einem stimmungsvollen Konzert.

Um 22 Uhr ging es dann mit Frank Turner und „The Next Storm“ vom aktuellen Album los. Die Stimmung war von der ersten Sekunde erstklassig und Turner sprühte mit seiner Band vor Spielfreude und das Publikum vor der Bühne vor guter Laune. Zu „Eulogy“ präsentierte der Brite dann auch seine Deutsch-Kenntnisse unter dem Jubel der 1.600 Besucher.

Fortan gab es ein „Kessel buntes“ durch die Frank Turner Alben und nahezu jeder Song der auf ein Frank Turner Konzert gehört wurde auch gespielt.

Zwischendurch gab es dazu mit „Isabell“, „To Take You Home“ und „The Ballad For Me And My Friends“ noch einmal einen Solo-Part und während der Zugaben ein Bad in der Menge, bevor der Abend um kurz vor 0 Uhr mit „Four Simple Words“ ein grossartiges Ende nahm. Grossartig!

[divider]

Frank Turner Solo – 25music

[divider]

Frank Turner & The Sleeping Souls – Capitol Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *