Startseite / KONZERTREVIEW.de / 20.01.2016 – Life Of Agony – Capitol Hannover

20.01.2016 – Life Of Agony – Capitol Hannover

Düster, energisch und vor allem laut – Ein Konzertabend mit der New Yorker Band Life Of Agony hat es in sich.

Im Jahr 1993 feierte die US-amerikanische Rock- und Metal-Band mit ihrem Debütalbum „River Runs Red“ ihren großen Durchbruch. Es folgten drei weitere Studioalben. Seit der 2005 erschienenen Platte„Broken Valley“ haben Life Of Agony das Songwriting allerdings auf Eis gelegt – keine neuen Songs und kein neues Album. Auf Tour gehen kann man da aber trotzdem. Das dachten sich auch Keith Caputo alias Mina Caputo, Joey Z., Alan Robert und Sal Abruscato, die sich nach mehrfachen Trennungen sowie zahlreichen Höhen und Tiefen in der Bandkarriere nun anscheinend doch noch aufraffen können und die Bühne gemeinsam erobern wollen. Nach einem mehr als erfolgreichen Konzert der Band in Hamburg letzten Sommer kehren die Jungs von Life Of Agony – zwar mit einem Koffer voller alter Songs aber neuer Kraft und Energie – auf die deutschen Bühnen zurück. Am Mittwochabend machten sie im Capitol Halt. Dort waren die musikalischen Einflüsse der legendären Bands Metallica, Black Sabbath und Pink Floyd kaum zu überhören.

Während die 700 Konzertbesucher beim Auftritt der Schweizer Vorband „Second Function“ eher spärlich im Innenraum verteilt waren, wurde das Gedränge umso größer, als „Life Of Agony“ endlich die Bühne betraten. Es dauerte nicht lange, da wurden auch schon die ersten Fans auf Händen quer durch die Konzerthalle getragen. Ähnlich wenig Berührungsängste hatten auch die Musiker mit ihren Fans – „Shaking hands“ hier und „Shaking hands“ dort von der Bühne aus.

Der verzerrte E-Gitarren-Sound dröhnte nur so aus den Verstärkern und heizte die Meute umgehend ein. An diesem Abend zeigten die Rocker aus New York, dass die alten Songs auch nach zehn Jahren noch wunderbar funktionieren.

Capitol Hannover life of agony
Vorheriger Artikel: On Tour | 10. – 14.05.2016 – Public Image Ltd. (PiL) – What The World Needs Now Tour 2016
Free WordPress Themes - Download High-quality Templates