On Tour | 28.05. – 14.06.2016 – Paul McCartney – One on Tour Tour 2016

© 2015 MPL Communications Ltd/Photographer: MJ Kim.

Paul McCartney hat die ersten Europa-Termine seiner brandneuen “One on One”-Tour in Deutschland für diesen Sommer bestätigt!

Wie bei vergangenen Tourneen wird auch die “One on One”-Tour wieder ein atemberaubendes neues Set bieten sowie dutzende Klassiker des beliebtesten Musikkataloges heutiger Musikgeschichte, der die gesamte Karriere Paul McCartney’s umfasst – ob als Solokünstler, als Mitglied der Wings oder natürlich als Beatle – und einige Überraschungen.

Die “One on One” Europa-Tour wird am Samstag, den 28. Mai in Düsseldorf in der ESPRIT arena beginnen, der erste Auftritt Paul McCartneys in der Stadt seit 1972! Am Freitag, den 10. Juni wird Paul McCartney nach München zurückkehren – mehr als zehn Jahre nach seinem letzten Besuch dort. Sein letztes Deutschlandkonzert wird er dann in Berlin absolvieren, sein letzter Auftritt dort datiert aus 2009. Am 14. Juni wird er in der legendären Waldbühne auftreten, wo er letztmalig im September 1993 aufgetreten war!

„One On One“ ist die erste neue Tour seit dem massiven Erfolg der “Out There” Tour, die mit dem ersten und überaus beeindruckenden Konzert Paul McCartney’s in Buffalo, NY, endete. Mit diesem Finale endete “Out There“ nach 27 Konzerten in 22 Städten weltweit, eines der Highlights war dabei sicherlich Paul McCartney’s Debütkonzert in Südkorea. Das Publikum dort im Olympia Stadion Seoul weigerte sich buchstäblich, aufzuhören den Refrain von „Hey Jude“ mitzusingen, sodass Paul den Song als Zugabe erneut singen musste und dabei die typische Bassmelodie erstmalig live spielte. Weitere Highlights der Tour waren drei Abende im Tokio Dome und ein Abend im Budokan, eine ausverkaufte Show im majestätischen Stade de France Paris, mehr als ein Dutzend prallvolle Arenashow quer durch die USA, England und Europa, triumphale Headline-Auftritte bei verschiedenen Festivals wie dem Firefly, Roskilde und dem Lollapalooza in Chicago – letzteres ein Tour de Force Auftritt vor mehr als 100.000 Zuschauer und einem Gastauftritt von Brittany Howard von den Alabama Shakes’ zu „Get Back.”

Paul McCartney live zu erleben ist und bleibt ein unfassbares Erlebnis, wie man es sich von einer Rock Show nur wünschen kann – und so viel mehr: Fast drei Stunden voll mit den größten Momenten aus 50 Jahre Rockgeschichte, dutzende Songs, die den Soundtrack unseres Lebens formen. Paul und seine Band haben bereits an den spektakulärsten Orten gespielt: Ob vor dem Kolosseum in Rom, auf dem Roten Platz in Moskau, dem Buckingham Palace, dem Weißen Haus, ein freies Konzert in Mexiko vor über 400,000 Fans, die letzte Show aller Zeiten im Candlestick Park San Francisco, wo auch das allerletzte Konzert der Beatles 1966 stattfand, sowie ein Konzert, dass sogar live ins All ausgestrahlt wurde! Mit seiner langjährigen Band, die alle schon mehr als zehn Jahre zusammen spielen – Paul „Wix“ Wickens (Keyboards), Brian Ray (Bass/Gitarre), Rusty Anderson (Gitarre) und Abe Laboriel Jr. (Schlagzeug) – ist eine Show mit Paul McCartney ein einzigartiges Erlebnis, das das Leben verändern kann.

Die “One On One”-Tour wird ein neues Design und eine neue Produktion vorführen, die wie immer mit State of the Art Audio- und Videotechnologie ausgestattet sein wird. Massive Screens, Laser, Feuerwerk und – natürlich – eine umwerfende Auswahl der besten Songs garantieren eine Paul McCartney Show, die das volle Potential von Livemusik ausschöpft und somit einen Abend garantiert, den man nicht vergessen wird.

PAUL McCARTNEY ONE ON ONE
Samstag, 28. Mai – Düsseldorf, ESPRIT arena
Freitag, 10. Juni – München, Olympiastadion
Dienstag, 14. Juni – Berlin, Waldbühne

Tickets ab Donnerstag, 10.03.2016 wie folgt:
Presale www.paulmccartney.com: Do., 10. März ab 8.00Uhr – Sa., 12. März, 9.00Uhr

Presale via www.eventim.de: Do., 10 .März ab 9.00 Uhr – Sa., 12. März, 9.00Uhr Offizieller VVK.-Start: Sa., 12. März, 9.00Uhr

Bundesweiten Tickethotline 01806 – 57 00 70 (0,20 € / Min. im Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Min.) sowie im Internet unter www.eventim.de