Startseite / KONZERTREVIEW.de | Vorschau / Vorschau | 12.01.2016 – Frank Turner – 25 Music & Capitol Hannover
Vorschau | 12.01.2016 – Frank Turner – 25 Music & Capitol Hannover

Vorschau | 12.01.2016 – Frank Turner – 25 Music & Capitol Hannover

Als Ende August ein paar sehr intime Shows von Frank Turner für Anfang September angekündigt wurden, deutete es sich bereits an, dass diese garantiert nicht die letzten sein werden, wenn man sich die stetig steigende Summe an Konzerten auf seiner Homepage einmal anschaut.

Nun dürfen alle aufatmen, die vor ein paar Wochen leider keines der begehrten Tickets seiner Solo-Tour ergattern konnten: Frank kommt im Januar noch einmal auf ausgedehnte Tour durch die größeren Hallen und am 12.01.2016 auch nach Hannover und dann sogar doppelt! Während seine Show im Capitol Hannover mit seiner Band bereits restlos ausverkauft ist, haben die Fans ohne Ticket die Chance den Briten Solo ab 18:30 Uhr bei 25 Music auf der Lister Meile zu erleben, wo ein exklusiver Instore-Gig stattfinden wird und der Eintritt frei ist!

Mit seinen Sleeping Souls, der gewohnt energischen Rockshow und den Songs seines neuen und sechsten Studioalbums „Positive Songs For Negative People“ im Gepäck, wird Turner dann ab 20 Uhr im Capitol Hannover am Start sein.

Wie ein Großteil von Turners Musik, beschäftigt sich auch dieses Album mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über die schlimmsten Enttäuschungen, und verpackt sie in eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen. Insgesamt spiegelt das Album den Weg wider, den Frank Turner in den letzten 10 Jahren hinter sich gebracht hat.

Oder wie er selbst sagt: „Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das Ergebnis der ersten fünf Alben. Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte.“ Er hat sich Inseln geschaffen und dabei starke Beziehungen aufgebaut. „Positive Songs For Negative People“ zeigt Turners nachdenkliche sowie überschwängliche Seite, es zeugt von der Punk-Vergangenheit ebenso wie von seiner Singer/Songwriter-Qualität.

Und wie gut Frank Turner live ist, davon muss man nun wirklich keinen mehr überzeugen.

Free WordPress Themes - Download High-quality Templates