Startseite / FESTIVALREVIEW.de / 25.04.2015 – Antattack Festival – Neue Gebläsehalle Neunkirchen

25.04.2015 – Antattack Festival – Neue Gebläsehalle Neunkirchen

Endlich war es soweit und die Festival-Saison 2015 ist gestartet. Los ging es mit dem Antattack Festival, welches in seiner sechsten Ausgabe in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen im Saarland stattfand. Auch wenn wir leider nicht alle Acts des Events genießen konnten, als Hannoveraner auf unsere Lokalmatadoren Fat Belly und Abstürzende Brieftauben verzichten zu müssen ist schon hart, waren die Acts die wir erleben durften stark. Den Anfang machten die Alt-Punks von den Dimple Minds. Den Bremern merkte man die Routine an, die sie seit 1986 und damit seit 29 Jahren auf die Bühne bringen. Der Alkohol spielte natürlich eine zentrale Rolle und so war auch “Durstige Männer” das absolute Highlight des Sets. Weiter ging es mit den Jungs aus St. Pauli von Rantanplan. Auch hier gab es richtig was auf die Ohren. Feinster Ska-Punk heizte der Menge ordentlich ein und die Stimmung in der Halle stieg bei den rund 1.400 Besuchern noch einmal ordentlich. Auch die Düsseldorfer von Massendefekt boten einen brutalen Gig. Zum Abschluss ihrer Tour ließen die Jungs noch einmal alles raus, was von den Fans dankend angenommen wurde und sich eine grandiose Pogo-Party entwickelte. Als Abschluss gab es für uns dann unsere Freunde von Dritte Wahl. Die Rostocker zogen alle Register, spielten einen bunten Mix aus dem aktuellen Album “Geblitzdingst” und alten Klassikern und boten den, bis dahin, besten Auftritt des Festivals ab.

Im Anschluss gab es dann mit Itchy Poopzkid einen Senkrechtstarter auf der Bühne, was auch endgültig die letzten Fans aus dem Außengelände in die Halle lockten. Mit ZSK gab es im Anschluss den offiziellen Headliner des Abends und damit noch einmal einen kompletten Abriss. Last but not least, waren dann die Abstürzenden Brieftauben an der Reihe. Die Hannoveraner wurden noch einmal richtig abgefeiert und zeigten allen noch einmal was es bedeutet ein grandiosen Punk-Gig abzuliefern.

Insgesamt war das Antattack Festival nicht nur ein super Start in die Festival Saison, sondern auch ein sehr gut organisiertes Festival. Der Sound war durchweg super, es gab kaum Verzögerungen im Ablauf und auch an den Verzehrständen auf dem Gelände gab es kaum Wartezeiten. Einziger Wehrmutstropfen war das Wetter an diesem Tag, wodurch das Außengelände nicht so genutzt werden konnte, wie es die Veranstalter gehofft hatten.

In diesem Sinne: Daumen hoch für das Antattack Festival und seine Veranstalter!

antattack festival antattack festival 2015 dimple minds neunkirchen dritte wahl neunkirchen massendefekt neunkirchen rantanplan neunkirchen
Vorheriger Artikel: 24.04.2015 – Against Me! – Transgenda Dysphoria Blues Tour – 60er Jahre Halle Hannover
Nächster Artikel: 26.04.2015 – Kyle Gass Band – MusikZentrum Hannover
Free WordPress Themes - Download High-quality Templates