KONZERTREVIEW TICKER
Startseite / VORSCHAU / Vorschau | 22.08.2014 – Fettes Brot – Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld

Vorschau | 22.08.2014 – Fettes Brot – Trabrennbahn Hamburg-Bahrenfeld

Kann sich noch jemand erinnern? „Bumschacklacka, hier komm’ die Mitschnacker. Das Publikum ist da und Fettes Brot steht auf dem Acker.“ Mit diesen Worten begann anno 1995 die erste Langspielplatte einer Hamburger HipHop-Combo, die das Business anschließend gehörig auf den Kopf stellen sollte. Am 22. August 2014, also 19 Jahre, sechs Studioalben, einige Goldene Schallplatten, quasi jeden größeren Musikpreis, Tausende Konzerte und Millionen(!) von begeisterten Konzertbesuchern später, wird es genauso kommen: Das Publikum wird da sein und Fettes Brot zwar nicht auf dem Acker, aber dafür auf der Trabrennbahn Bahrenfeld stehen, und die große „3 is ne Party“ feiern. Im Rahmen des Hamburger Kultursommers spielt das Trio hanseatic ein Heimspiel, das sogar einen Kick des geliebten FC St. Pauli gegen Celtic Glasgow in den Schatten stellt. Wer kurz vor dem letzten Jahreswechsel in der ausverkauften Hamburger O2 World dabei war, ahnt, was in diesem Sommer los sein wird, wenn Deutschlands dritt- bis fünftbeliebteste Band (laut höchstoffizieller Sozioland Online Umfrage) ganz in der Nähe ihrer Heimatstädte Halstenbek, Schenefeld und Pinneberg ihr ganzes künstlerisches Potenzial ausschöpft, sich selbst zur Höchstleistung und die Fans in den Wahnsinn treibt, bis Bahrenfeld wackelt. Musikalisch hat Fettes Brot sich längst von den Anfängen als HipHop-Crew etabliert und sprengt alle Genregrenzen auf einzigartige Weise. Auch bei Live-Auftritten haben die drei schon vor etlichen Jahren den Plattenspieler gegen acht Mitmusiker ausgetauscht – Fettes Brot in Fußballteamgröße hat einfach mehr Bums und garantiert, dass aus dieser Open-Air-Schmankerl-Fischfrikadelle ein grandioser Auftritt und ein mindestens so unvergessliches Ereignis wie die eigene Hochzeit wird.