Startseite / FESTIVALREVIEW.de / 12.09.2015 – Rantanplan & Fat Belly – Sarstedt Open Air 2015 – JUZ Klecks Sarstedt
12.09.2015 – Rantanplan & Fat Belly – Sarstedt Open Air 2015 – JUZ Klecks Sarstedt

12.09.2015 – Rantanplan & Fat Belly – Sarstedt Open Air 2015 – JUZ Klecks Sarstedt

Bereits zum 18. Mal öffnete das JUZ Klecks in Sarstedt seine Pforten zum mittlerweile traditionellen Sarstedt Open Air. In diesem Jahr fanden sich auch wieder erstklassige Bands im Line-Up wieder. Neben dem Headliner „Peter Pan Speedrock“ aus den Niederlanden waren auch die Düsseldorfer Folk-Rocker „The Porters, die Hamburger Ska-Punk-Band „Rantanplan“ , die Hannoveraner Melodic-Punk-Band „Fat Belly“ sowie die Lokalmatadore „Bullseye“ aus Sarstedt.

Wie auch in den letzten Jahren wurde das gesamte Festival in Eigenregie vom JUZ Klecks organisiert. Neben guter Live-Musik und Speisen und Getränke zu moderaten Preisen, wurde auch an die ganz kleinen Punks gedacht. Die Straße vor dem JUZ wurde zu einem großen Kinderspielplatz umfunktioniert.

Leider sollte es für mich nur ein kurzer Besuch in Sarstedt werden und so war ich pünktlich zu Beginn der Hannoveraner von Fat Belly am JUZ. Die vier Jungs aus der Landeshauptstadt lieferten eine solide Show in Sarstedt ab. Dabei wurde die eigentlich geplante Setlist direkt auf der Bühne wieder durcheinander gemischt und teilweise improvisiert. Leider sprang der Funke nicht si wirklich auf das zurückhaltende Publikum über. Allerdings stand der Grund dafür vor der Bühne. Die Musiker hingegen nahmen es mit Humor.

Als nächstes standen die Hamburger Ska-Punks von Rantanplan auf der Liste. Das Publikum taute auch langsam aber sicher auf und es wurde hier und da auch zur Musik getanzt. Ist man mal ehrlich, kann man bei feinstem Ska-Punk mit Posaune und Trompete auch nur ganz schwer die Füße stillhalten. Auch die Hansestädter hatten sichtlich Spaß auf der Bühne.

An dieser Stelle war unser Besuch auch schon wieder beendet. Alles in Allem war es wieder ein netter Tag am JUZ Klecks auf einem kleinen, familiären Festival in Sarstedt. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder vorbei.

Free WordPress Themes - Download High-quality Templates